Donnerstag, 3. Oktober 2013

Bittere Halbfinalniederlage gegen Frankreich...

Leider konnten wir uns gegen die Franzosen nicht durchsetzen und verloren knapp in über 3 Stunden mit 2:3!

Gleich im ersten Einzel hatte ich mit 1:3 das Nachsehen gegen Savant-Aira. Auch im zweiten Einzel kam Valentin überraschenderweise nicht klar gegen Merrien. Auch wenn dieser als Dreier körperlich beeinträchtigter ist, ließ er mit seiner Noppe und dem sehr unangenehmen Spiel Valentin keine Chance und gewann 3:0. Genau so wollten wir nicht ins Doppel gehen. Aber in einem hochklassigen Spiel haben wir die Franzosen dann im Doppel mit 3:2 niedergerungen und konnten insgesamt auf 1:2 verkürzen. Valentin war dann wieder mit seinem Einzel dran und überrollte Savant-Aira förmlich mit 3:0. Im alles entscheidenden letzten Spiel musste ich dann gegen Merrien ran. Ich habe oft Probleme gegen Materialspieler konnte aber in einem zumindest in den ersten drei Sätzen hochklassigen Spiel mithalten und führte sogar mit 2:1 Sätzen. Aber Satz 4 und 5 waren wieder klar von Merrien beherrscht und ich verlor dieses Spiel mit 2:3 und damit konnte sich dann auch Frankreich mit 3:2 durchsetzen.

Im anderen Halbfinale setzte sich Serbien gegen die starken Türken mit 3:2 durch und treffen nun auf die Franzosen.

Mit dieser bitteren Niederlage konnten Valentin und ich uns trotzdem die Bronzemedaille sichern. Und vielleicht können wir uns auch bald darüber freuen...

Vielen Dank fürs Daumen drücken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen